Ist das schimmel hier im Kasten?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schimmel)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nicht aus wie Schimmel. Schimmel bildet klar begrenzte Flecken. Da ist anscheinend etwas aus dem Scharnier, das ja offensichtlich locker ist, raus gefallen. Ist ja auch auf der Oberseite der Tür. Abrieb oder ganz einfach "Dreck". Schimmel ist das jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Schimmel ist, müsstst du es riechen können.

In dem Fall Handschuhe tragen, am besten mit verdünntem Essig (und evtl. Soda) wegputzen und ggf. noch Schimmelspray drauf geben. Bei Schimmelspray aber den Raum möglichst einen Tag nicht nutzen und viel lüften, das ist sehr chlorhaltig.

Das ist Abrieb vom Scharnier.

Kann man auch bei Fenstergriffen beobachten

Abrieb von Material durch das ständige auf und zu machen

Das ist vom Scharnier

nicht gefährlich

MaxiReindel  03.12.2018, 22:07

es ist kein Schimmel

Alleswissender1
Beitragsersteller

Stimmt es das schimmel immer riecht? Ich rieche nichts mit 1 cm abstand