Schimmelgeruch im Kühlschrank entfernen?

10 Antworten

Den Kühlschrank solltest Du erst mal mit Essigwasser mehrmals gründlich reinigen. Auch die Dichtungen richtig auswischen. Danach ist der Trick mit dem Schälchen voll Kaffeepulver wirklich sehr hilfreich ;-)

Achte bitte auch drauf, dass alle Lebensmittel in irgendwelche Behälter gelagert werden und die Wurst nicht einfach im Papier im Kühlschrank liegt. Vorratsdosen für den Kühlschrank sind nicht teuer und es gibt Lebensmittel, die den Kühlschrankmuff sehr schnell annehmen. Dann mag die auch keiner mehr essen.

Viel Erfolg ;-)

Icelady13  28.01.2019, 21:37

Ein Schälchen mit Vanille-Essenz hilft auch gut!

mit Essig und Zitrone einreiben,einwirken lassen und dann gründlich auswischen...

Wenn ich mit der Filter-Kaffeemaschine Kaffee koche, behalte ich den erkalteten, benutzten Kaffeefilter samt Inhalt und stelle diesen auf einer Untertasse in den Kühlschrank. Das mache ich schon ewig. Auch das nimmt unangenehmen Geruch weg! Regelmäßig austauschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlschrank leer räumen und gründlichst auswaschen gut ist Essigwasser anschliessend austrocknen wichtig auch den Ablauf für Kondenswasser und die Dichtungen nicht vergessen.