Schimmelgeruch im Kühlschrank entfernen?
Bei meiner Oma zuhause ist im Kühkschrank alles geschimmelt. Der ganze innenraum stinkt EXTREM da hab ich grad mal tür auf und sofort wieder zu machen können. ich möchte ihr den wieder herrichten. immerhin ist er nahezu neu. Wie bringe ich den Gestank weg?
10 Antworten
https://utopia.de/ratgeber/kuehlschrank-reinigen-tipps-und-hausmittel/
Für Dich eben recherchiert, obwohl bekannt ist, dass Essig und Essigreiniger prima Hausmittel sind!
Den Kühlschrank solltest Du erst mal mit Essigwasser mehrmals gründlich reinigen. Auch die Dichtungen richtig auswischen. Danach ist der Trick mit dem Schälchen voll Kaffeepulver wirklich sehr hilfreich ;-)
Achte bitte auch drauf, dass alle Lebensmittel in irgendwelche Behälter gelagert werden und die Wurst nicht einfach im Papier im Kühlschrank liegt. Vorratsdosen für den Kühlschrank sind nicht teuer und es gibt Lebensmittel, die den Kühlschrankmuff sehr schnell annehmen. Dann mag die auch keiner mehr essen.
Viel Erfolg ;-)
mit Essig und Zitrone einreiben,einwirken lassen und dann gründlich auswischen...
Wenn ich mit der Filter-Kaffeemaschine Kaffee koche, behalte ich den erkalteten, benutzten Kaffeefilter samt Inhalt und stelle diesen auf einer Untertasse in den Kühlschrank. Das mache ich schon ewig. Auch das nimmt unangenehmen Geruch weg! Regelmäßig austauschen!
Kühlschrank leer räumen und gründlichst auswaschen gut ist Essigwasser anschliessend austrocknen wichtig auch den Ablauf für Kondenswasser und die Dichtungen nicht vergessen.