wohin fließt die flüssigkeit aus einem kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kühlschrank hat hinten eine Wanne über dem Kompressor um Wasser aus dem Innenraum aufzufangen. Das verdunstet dort durch die Wärme des Kompressors.Wenn da natürlich Milch drin ist wird diese durch die Wärme gerinnen und stinken. Also Kühlschrank ausschalten,rumdrehen von hinten alles reinigen was nach Milch aussieht . Und fertig ! :)

Im Kühlschrank ist ja der Abfluss fürs Abtauen. Das Tauwasser wird dann nach hinten außen in eine Mulde geführt, wo das Wasser verdunsten kann. Dort stinkt nun deine Milch vor sich hin.. also Kühlschrank umdrehen bzw. ausbauen und sauber machen.

Das Abflussloch war in dem Kühlschrank? o.O. Man muss dafür den Kühlschrank auseinander bauen, um den zu reinigen.