Schimmel von Zimmerecke wegbekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut allgemein aus, dass ein neuer Anstrich nicht schaden würde. "Abwohnen" macht sich in Ecken besonders bemerkbar. Kommt der Fleck nach frischem Anstrich wieder, Ursache suchen und wenn möglich beheben.

Damit sich bei einem evtl. Feuchtigkeitsfleck kein Schimmel bildet, stinknormale Kalkfarbe aufbringen.

Kalkfarbe macht weiß, desinfiziert, nimmt Feuchtigkeit auf, verhindert und beseitigt Schimmel. Dauerlösung ist das nicht, aber super erste Hilfe.

Die Ursache muss zunächst gesucht und abgestellt werden. Dann muss man neu streichen.

Jain. Könntest du weg bekommen. Aber wäre wie bei Unkraut oben was ab zu schneiden.

Du musst die Ursache bekämpfen. Scheint als wäre da oben im Eck Außenwand.

Wenn ja, Hausmeister/Hausverwaltung/Vermieter informieren und auffordern was zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Schimmel sieht das nicht aus sondern nach einem Wasser Fleck