Schimmel in der Abstellkammer, was tun?

1 Antwort

Ich kenne leider die weiteren Gegebenheiten nicht, daher nur ein Schuss ins Blaue:

Abstellkammer, klein, ohne Lüftungsmöglichkeit, ohne Heizung = IMMER Schimmel.

Kaufe einen kleinen el. Luftentfeuchter, damit sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

verreisterNutzer  14.08.2024, 10:53

Alles klar. Ich würde den Schimmel mit Chlorhaltigen Schimmelentferner entfernen. Da es aber eine kleine Abstellkammer ist und keine Fenster hat kann ich es sehr schlecht lüften. Hättest du ne Idee wie ich es lüften könnte?

pharao1961  14.08.2024, 11:15
@verreisterNutzer

Besser KEINE chlorhaltigen Mittel; Spiritus ist preiswerter und besser.

Nein, allenfalls Fensterloch brechen...

verreisterNutzer  14.08.2024, 12:58
@pharao1961

Ok danke 👍🏼 Muss ich beim Spiritus kaufen auf irgendwas wichtiges achten? Und würdest du sagen das es wegen mir verursacht wurde oder durch Baumängel?

pharao1961  14.08.2024, 13:59
@verreisterNutzer

Raum ohne Heiz- und Lüftungsmöglichkeit ist ganz klar ein Baumangel, aber früher hat man sowas eben gemacht...