Schimmel auf meiner Pizza?

Schimmel? - (kochen, Schimmel, Pizza)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..ist am Bild schwer zu erkennen..

auch frisch zugestellte Speisen können bereits verdorben sein

muss ja nicht unbedingt der "Schimmel" die Übelkeit ausgelöst haben

Möglicherweise "steckte" ein Magen/Darm Virus schon in Dir und das Essen hat ihn ausgelöst...

Wenn Du noch Reste vom Essen hast, packe sie ihn ein sauberes Tiefkühlsäckchen, friere sie ein und bringe sie zum Marktamt - am nächsten Tag.

Wenn vorhanden mit Rechnung

Am Besten Du rufst dort gleich an ( Angaben im Internet) und sagst woher das Essen war und das Dir jetzt übel drauf ist

die Mitarbeiter fahren dann dorthin und entnehmen Lebensmittelproben und sehen sich den Betrieb mal an

Trinke Fenchel od. Kam. Tee, ungesüssten schwarzen Tee (länger ziehen lassen)

gegen den Durchfall "Tanalbin" Tabletten od. Kohle Tabl./Kapseln

"Ulcugant" hilft geg. die Übelkeit vom Magen

wenn Hunger kommt nur Soletti od. Zwieback essen

1-2 Tage Schonkost

alles gute!

jrwasserballer
Fragesteller

Das ist ja mal eine sehr vernünftige Antwort hier! :)

Danke

kidsmom  23.01.2014, 18:26
@jrwasserballer

gerne, waren mal erst vor kurzem in so einer Situation!!

Meine Tochter hat sich Spaghetti über online bestellt, 2-3 Std. danach gings "rund"...

übrigens hab' wieder Kirschkern Säckchen - wie bei Babys geg. Blähungen - gekauft -wirkt prima bei Bauchweh!!

Pizza hat doch auf der Unterseite fast immer dunkle Flecken. Ich vermute, da ist dann eine dünne Stelle (Blase) am Teig und die verbrennt dann etwas mehr als der Rest. Schimmel kann es fast nicht sein bei einer heißen frischen Pizza.

jrwasserballer
Fragesteller

Dunkle Flecken sind ja auch da, aber GRÜNE Flecken finde ich seltsam.

Ich glaube nicht das das schimmel war,die achten ja schon rauf das sowas nicht passiert,kommt vom backen oder so

Schimmel hättest Du normalerweise geschmeckt auch wird Frischpizza mit frischem Hefeteig gemacht da hast Du keinen Schimmel drin da der Teig sonst nicht gehen würde. Tippe eher auf ein nicht gut gereinigtes Backblech.

Wie soll an einer FRISCH gebackenen Pizza von der Pizzaria Schimmel dran kommen? Die Pizza ist frisch zubereitet!! Überlege lieber was du sonst noch heute gegessen hast.

jrwasserballer
Fragesteller

Ich habe heute nichts anderes gegessen. Das ist es ja. Es kann nur die Pizza sein. Ich bezweifle übrigends, dass die Pizza in der besagten Pizzeria frisch gemacht wird.

Aber sie hat halt sonst immer gut geschmeckt.