Schimmel auf Jacken (von Keller)?
Hallo ihr,
wir waren vorhin spontan in Keller,und wollten unseren Keller etwas klar Schiff machen, da wir dort mittlerweile keinen Durchblick mehr hatten. Mein Freund entdecke dann per Zufall, das an unseren ganzen Winterjacken Schimmel 🤢 zu sehen war.Ich war kurz vorm heulen, weil sie auch gerade nicht günstig waren, obwohl wir sie in Plastiktüten gut umhüllt haben. Jetzt haben wir Sie mit hoch genommen, und ich habe sie mit Waschmittel + etwas Essig und einer Bürste sauber gemacht. Jetzt habe ich jedoch richtig Angst das die Schimmelsporen dadurch in der Luft gelangt sind und das gefährlich ⚠️ werden kann , weil ich sie eben noch so liegen lassen habe damit sie trockenen in der Küche. Mein Freund sagt ich übertreibe komplett, und bin irre - das wäre jetzt nicht so gesundheitsgefährdend, wie als ob man jahrelang z.B unbemerkt im Schlafzimmer in der Ecke Schimmel hat und dort schläft .. hat er da recht? Oder hab ich recht? Falls ja, was mache ich den nun?
4 Antworten
Also ich würd die Jacke weg schmeißen, da man nie sagen kann, wie viel Schimmel noch an der Jack drann bleibt... und ja Schimmel kann krank machen..
Keine Panik. Dann hättest du schon Husten.
Da bekommt man normalerweise gar nichts davon. Ist nicht der Schimmel, der krank macht. Übrigens ist Schimmel sowieso im ganzen Haus, nur wird er erst durch Feuchtigkeit sichtbar.
Frei gewordene Sporen können sich in den Wänden festsetzen.