Kann man bei einem boxspringbett auch normale Matratzen reinlegen oder müssen es boxspringbett Matratzen sein?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, ob es sich dabei um ein echtes Boxspringbett handelt, oder lediglich um ein Boxbett. Tempur bietet z.B. spezielle Matratzenhalter an, damit die Matratzen nicht verrutschen. Auch gibt es beispielsweise von dormiente sogenannte Natur-Boxspringbetten. Diese besitzen keine Boxspringmatratze im herkömmlichen Sinne, sondern eine Naturlatexmatratze. Für echte Boxspringbetten sind Taschenfederkernmatratzen optimal, schon alleine wegen der Belüftung. Es sollte aber mindestens eine Bonnellfederkernmatratze sein und die Maße sollten die der vorherigen Matratze entsprechen (Matratzenhöhe, Länge, Breite).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Abmessungen müssen passen, alles andere ist unwichtig...

Man sollte aber auch schauen, das die Matratzen von der Höhe her passen..