Schimmel an Wand?

5 Antworten

Boden abdecken und mit Schimmlelschock übersprühen, hilft wirklich für seehr lange Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist da Tapete drauf, wenn ja ist meistens nur die befallen, dann würd ich neu tapezieren und die Wand mit Wasserstoffperoxid 3% reinigen.

dudu000703
Beitragsersteller

Nein da ist keine Tapete, nur die normale Wand mit Farbe

Schmmelbeseitiger aus den Baumarkt? Günstiger als eine Firma.

Hallo ich kann dir den wärmstens empfehlen. Haben das selbe Problem durch. Das Zeug hier hat Wunder bewirkt. Kostet 7,29€ -8,79€ (wenn nicht im Angebot)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Wohnung, Haus)

dudu000703
Beitragsersteller

Muss man dann nach dem beseitigen drüber Malen?

dudu000703
Beitragsersteller

Hi, habe Stoppex aktiv für ca. 18€ gekauft

Schimmel bildet sich immer bei einer hohen Feuchtigkeit und geringer Temperatur (< 18°C) und Luftfeuchtigkeit >50%. Du kannst den Schimmel entfernen und den Bereich mit einem Föhn trocknen. Dann überstreichen und in Zukunft nicht mehr abdecken. Melden musst du das nicht.

LG von Manfred