Schimmel an Ecken?

2 Antworten

Hohe Luftfeuchtigkeit und zu wenig Lüften begünstigen die Bildung von Schimmenl. Besonders wenn die Außenwand schlecht wärmeisoliert ist, kann die Luftfeuchte an der Wand kondensieren.

Frag mal im Baumarkt nach einem Schimmelentferner. Damit kriegst Du den Schimmel weg und kannst gleichzeitig gegen neuen Schimmel vorbeugen. Und oft lüften (mindestens 2 mal am Tag). Das reduziert die Luftfeuchtigkeit.

Wie wird geheizt und gelüftet?