Schildkröten in welche Beckengröße tun?

6 Antworten

"Bitte keine Kommentare zu den Fischen den geht es Prächtig"

Da du schon Kommentare befürchtest oder vermutest, ist dir anscheinend schon bewusst, dass die Haltung deiner Fische nicht gerade artgerecht bedeutet. Nur weil frische fressen und schwimmen heißt es noch lange nicht, dass es ihnen gut geht.

Jetzt will ich mir noch eine Schildkröte kaufen.

Bevor du an Neuzugang denkst, solltest du die Haltung der Fische erst einmal optimieren. Auch sollte dir im Klaren sein (oder möchtest du das sogar) dass Schildkröten wie Fische still leiden. Die Beckengröße variiert je nach Schildkrötenart. Ab 100L fängt es an bei einer >Moschusschildkröte, während es bei Höcker- und Schmuckschildkröten gerne Teiche sein dürfen. Die Goldfische lassen sich vergesellschaften und würden sich über mehr Platz freuen. Je nach Größe von Fisch und Schildkröte können die Fische aber auch Beute darstellen.

https://www.google.de/search?q=%22zeigt+her+eure+zimmerteiche%22&rlz=1C1GTPM_deDE525DE525&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=pHrpU_bXFcW0PKP8gLgJ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=819&bih=399

lg

Solange du die jetzige (Katastrophale!!!) Situation nicht beheben kannst, solltest du gar nicht erst daran denken, neue Tiere anzuschaffen! Ich zweifle so langsam daran, ob du überhaupt dazu geeignet bist, Tiere zu halten, da du scheinbar deine Wünsche konsequent über die Bedürfnisse dieser stellst.

dsupper  11.08.2014, 21:50

Warum regst du dich auf? Manche Menschen sind halt beratungsresistent - und Sardinenbüchsen sind doch auch etwas Nettes (lol). Zumindest löst sich so das Problem mit den Fischen.

Haben dir die Fische gesagt, dass es ihnen prächtig geht?

Fische können nicht schreien, stöhnen, weinen. Sie haben keine Mimik. Sie können nur vor sich hin verkümmern - und sterben.

Schildkröten, selbst kleine Exemplare, brauchen spezielle Becken. Es muss ein Landteil mit drin sein, und das Wasser darf eine bestimmte Höhe nicht überschreiten. Für die allermeisten Fische wäre der Wasserstand dann aber zu niedrig.

Schildkröten haben Fische zum Fressen gerne; das kommt noch dazu.

Kodiak57  12.08.2014, 01:31

Ganz nebenbei: In einer deiner älteren Fragen bist du 15, in einer anderen 19. Kannst du dich bitte mal entscheiden.

Sollen wir dich ernst nehmen??

Unabhängig davon, dass ich es für völlig absurd halte, eine Schildkröte im solch kleine Gläschen zu setzen, wäre das schon aus tierschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig, weil es gegen die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien verstößt.

Selbst solch kleinbleibende Schildkrötenarten brauchen mindestens 100 Liter... und das ist schon wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ja natürlich - in deinem 12 Liter Aquarium kannst du noch eine klein bleibende Rückenstreifen-Zierschildkröte (Chrysemys picta dorsalis) pflegen, zu den Goldfischen im 25 Liter Aquarium würde noch sehr gut eine Texas-Höckerschildkröte (Graptemys versa) passen.

So bleibt in beiden Aquarium noch genügend Platz - ein paar Sardina pilchardus passen sicher auch noch gut rein.

Feuerboam
Beitragsersteller

So in etwa .. Ich habe gefragt in welche Beckengröse ich tuhen soll ich will mir eine neues ÄQ. Kaufen ist jetzt auch egal ..

Dunno2010  12.08.2014, 15:59

Sorry, sollte nicht unter deinen Kommentar ;)

Dunno2010  12.08.2014, 15:55

Du fragst jetzt ernsthaft, ob du die Schildkröte lieber in die 12l mit Kampffisch oder in die 25l mit Goldfisch packen sollst? Dummheit kennt offensichtlich keine Grenzen. Im Spielwarenhandel gibt es welche aus Gummi, die kannst du sogar ohne Aquarium halten, super gell? Und mal eine andere Frage: warum stellst du hier überhaupt Fragen, wenn du doch eh nicht auf die Ratschläge hörst? Brauchst du die negative Aufmerksamkeit oder was ist los?

Fishkeeper99  11.08.2014, 21:51

Natürlich meint sie das ernst, Einen Baby Alligator kannst du in das 12l Becken dann nich setzen, dann reicht es aber auch. Im 25l Becken würde noch ein Hecht gehen, aber dann ist Schluss.

Feuerboam
Beitragsersteller

Willst du mich veräppeln oder Meinst du das ernst ?!