vertragen sich putzerfische mit kampffischen?

3 Antworten

Hallo girlii99,

wenn Du mit Putzfisch, das übrigens keine Bezeichnung für einen Fisch ist, einen Antennenwelse (Ancistrus) meinst, dann ist dafür Dein Aquarium zu klein!

Wenn Du damit aber Panzerwelse (Corydoras) meinst,

http://www.aquarium-guide.de/panda-panzerwels.htm#

geht das, da beide in etwa das selbe Wasser benötigen, nur dass es für die Panzerwelse zu warm sein wird, wenn sich der Kampffisch wohl fühlt!

Vom Platz her, halten sich die Panzerwelse, die man immer im Trupp von mind. 5-7 Stück pflegen sollte ja meist am Boden auf und der Kampffisch bevorzugt die oberen Regionen!

MfG

norina

hi hi, also ich habe das bei freunden schon häufig gesehen das das klasse funktioniert, die hatten dann einen Kampffisch (manchmal auch noch ein Weibchen) und mehrere Putzerfische zusammen. Das sollte gehen, hab persönlich aber nicht die mega Ahnung... Hoffe ich konnte trotzdem helfen also viel Glück VG Goofy00

Wenn du mit putzerfischen Antennenwelse meinst, nein. Antennenwelse brauchen ein VIEL größeres becekn