Schildkröten halten?

Land Schildkröte

3 Antworten

Die gängigen Arten (Griechen, Mauren, BreitrandSk, SteppenSK) kann man in der Wohnung nicht annähernd artgerecht halten. Die müssen draußen im Garten gehalten werden.

Wirklich kleine Arten sind sehr teuer, brauchen viel Klimatechnik und sind schwer zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Die Arten sind ja aufgezählt worden. Ihr solltet euch im Vorfeld Gedanken machen über Faktoren wie Zeit,Garten,-Freilandgehege und ob es nur eine momentane Lust und Laune auf Schildkröten ist. Bedenkt das sie sehr alt werden,sich an den Pfleger sehr gewöhnen. Lest euch durch im Netz,es gibt so viele Seiten und auch foren wo man sich schlau machen kann. Erst wenn du und dein Bruder euch sicher seid und einer artgerechten Haltung nichts im Wege steht solltet ihr euch welche anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Es kommt darauf an ob ihr Land oder Wasserschildkröten wollt

GermanTuad900
Beitragsersteller

Land

spikecoco  16.08.2024, 10:08
@GermanTuad900

dann brauchst du einen -garten , ein großes Gehege was Schildkröten gerecht eingerichtet ist , sowie ein Frühbeet. Ideen zu einer verantwortungsbewussten , artgerchten Haltung findest du im Internet , wenn du zum Beispiel auch auf Bilder klickst.