Schildkröten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um europäische Landschildkröten geht und im Gehege ein Häuschen oder Frühbeet ist, dann können sie das ganze Jahr über draußen bleiben. Dort können sie auch die Starre halten. Meine 3,5 Testudo hermanni boettgeri leben seit 25 Jahren ganzjährig draußen. Sie haben gar kein Terra im Haus.

Und Griechen sind keine Einzelgänger. In der Natur findest du sie meist auch dicht beieinander. Allerdings brauchen 2 erwachsene Männchen schon genügend Struktur im Gehege, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Ein zu großes Gehege gibt es nicht.

Und die Einfriedung darf nicht durchsichtig sein Griechen kapieren es nicht, dass nicht da langlaufen können, wo sie doch durch sfhen können. Andere Arten kapieren das schon.

Wenn die Tiere nur am Rynd langlaufen, dann gefällt ihnen das Gehege nicht. Vergrößere es und schaff mehr Struktur.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

1) Schildkröten sollte man sogar nachts draussen lassen,bei geeigneter Schutzhütte. Sie bekommen so wärme und Kälte mit und werden abgehärtet dadurch,wie in ihrer eigentlichen Natur auch.

2)Ein Gehege sollte ein Abenteuerspielplatz sein. Kleine Büsche zum Verstecken,Steine zum drüberklettern,sie müssen sich anstrengen diese zu überklettern aber keine Umsturzgefahr,Baumstückchen,-Rinde zum drunter kriechen u.a

3)das heißt das sie nicht durch eine Begrenzung hindurch schauen dürfen,weil sie sonst die natürliche Grenze nicht erkennen. Also Umrandung aus Pflanzkübeln,Steinpalisaden,-Holzpalisaden,sonstiges aus Holz-Stein

4)Gesunde Schildkröten sind immer auf Achse. Ist ihre Natur,immer auf der suche,am streiten u.a

Das Gehege sollte groß genug sein für eine ausgewogene Gruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Jutobi
Beitragsersteller

Vielen Dank 😘