schildkröte halten, ins freie, wohin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich grob weiß ist diese Schildkröte eine abstammung von der Dreikielschildkröte und braucht ein relativ großes aquarium von über 1,50 Länge und hohem Wasserstand da sie gut schwimmt. Natürlich ist es stress für jede Schildkröte,ob Wasser oder Land,sie hin und her zuschieben. Diese Schildkröte braucht keine Papiere,nicht meldepflichtig also,du kannst sie aus spanien mit nach Deutschland nehemen falls du Interesse hast. Problem wäre nur der zoll. Für alles weitere solltest du dich in extra Wasserschildkrötenforum einloggen und/oder nochmals auf Seiten schlau machen. Oder direkt in spanien jemanden für sie oder ihn finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wenn ich mir das so durchlese, dürfte eine artgerechte Haltung in Spanien sehr viel einfacher und billiger sein als in Deutschland, weil Spanien ungefähr das passende Klima hat: https://www.zierschildkroete.de/chinesische-streifenschildkroeten-ocadia-mauremys-sinensis/

Milka110 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:37

sie bleibt wahrscheinlich hier bei meiner freundin. hier lst genug sonne, da braucht es dann keine künstlichen lampen. danke für deine antwort

So genau kenne ich mich mit Schildkröten auch nicht aus . Aber vielleicht findest du ja auf Youtube gute Ideen wie man eine Schildkröte möglichst artgerecht hält.

Ich hab nicht so viel Ahnung. Nur weiß ich von Bekannten, dass Schildkröten dann draußen doch oft schneller sind, als man ihnen zutraut und sie leicht "verloren" gehen.