Schildkröte?

grisu2101  03.07.2022, 15:45

Wo wird die wie genau gehalten??

Anonym140709
Beitragsersteller

Sie ist gerade in ihren innen gehege vorhin war sie im draußen gehege und haben sie weiter beobachtet

2 Antworten

Der Panzer sieht aus, als wäre ein Laster drüber gefahren.

Sie hat zu wenig UV-Licht, dadurch zu wenig bis gar kein Vit.D und dadurch einen gestörten Kalziumstoffwechsel. Wahrscheinich kann man den Panzer mit der Hand eindrücken.

Geh zu einem spezialisierten Reptilientierarzt. Vielleicht kann er sie noch retten. Wenn sie erst mal aufhören zu fressen sieht's schlecht aus.

Ich habe so eine arme Kröte 1 Woche zwangsernährt, bis sie wieder in Gang kam. Zwei andere haben die Kurve nicht mehr gekriegt.

Das ist das Elend der Schildkröten, sie sterben jahrelang und sie können nicht schreien.

grisu2101  03.07.2022, 16:49

So kommt es wenn ahnungslos Tiere halten ohne sich zu informieren....☹☹

Anonym140709
Beitragsersteller

Die Schildkröten haben ein innen und außen gehege jeden tag frischen salat und zwei verschieden salz leck steine . Sie haben jeden tag besuch von kleinen vögel mit den sie zusammen fressen und eine katue die mit ihnen zusammen schläft. Und die andere Schildkröte tut jeden tag fressen und hat keinen deformierten panzer.

grisu2101  03.07.2022, 16:44
@Anonym140709

Seit wann braucht hen Schildkröten einen Salzleckstein ??

Diese Schildkröte hat es eher hinter sich, geh damit zum Tierarzt!!

Das Tier hat eine schwere Rachitis. Jahrelange falsche Haltung hat dem Tier schwere Schäden gebracht. Das Tier braucht dringend Vitamin D. Das wird aus Kalzium und UV-Licht gebildet.

Wenn sie schon nicht mehr frisst, kann nur noch ein reptilienkundiger Tierarzt mit vielen Spritzen helfen.

Woher ich das weiß:Hobby