Schilder mit orangener Platte?

2 Antworten

Sprechen wir von diesen hier:

Bild zum Beitrag

Die Schilder kennzeichnen den Verlauf unterirdischer Gasleitungen.

Oftmals sind diese zusätzlich mit einer Art "Dach" ergänzt auf deren Oberseite Ziffern das Identifizieren aus der Luft ermöglichen.

 - (Schild, Feldweg)

Regilindis  29.08.2024, 13:15

Danke! Ich weiß es, freue mich aber dennochüber Deine gute Antwort mit Bild!

Niklas406
Beitragsersteller

Ja aber ohne das gelbe in der mitte mit Ferngas

Jel82  29.08.2024, 07:58
@Niklas406

Das kleine Zusatzschild ist nicht unbedingt bei jedem Signal mit bei.

Das dürfte ein Schild für eine dort vergrabene Gasleitung sein.