Schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

Verzichte auf hoch verarbeitete Produkte und ernähre dich Grundsätzlich nur aus frischen Zutaten. Beobachte ob es dir schlechter geht, wenn du Salz zu dir nimmst und wenn ja vermeide es zukünftig. Sport hilft dir auch deinen Kopf frei zu bekommen.

Lena191713
Beitragsersteller

Ich esse Histaminarm weswegen ich mich nur von obst und Gemüse ernähre.😊 nur stein und meersalz. Kein Jod.
Sport kann ich in meinem jetzigen Zustand nicht machen, selbst sitzen fällt mir schwer.

NoName9871  22.08.2024, 14:47
@Lena191713

Ich hab auch etwas Probleme mit meiner Schilddrüse aber so extrem wie bei dir ist es noch nicht ausgeprägt. Bei mir ist es so, wenn ich viel Salz zu mir nehme, dass ich einen Tinitus bekomme und es mir Leistungstechnisch nicht gut geht. Eier sind dagegen ganz gut und vertrage die auch sehr gut – womöglich wegen dem Jod. Probiere etwas mit deiner Ernährung und schau was du verträgst und was nicht oder dein Arzt macht dir ein paar Vorschläge.

Lena191713
Beitragsersteller
@NoName9871

Wieviel Mikrogramm l-thyroxin nimmst du denn ein? Ich nehme ja 25 ein.
Ja jod vertrage ich nicht durch meine Histaminintoleranz leider.

NoName9871  22.08.2024, 20:49
@Lena191713

Ich nehme keine zusätzlichen Schilddrüsen Hormone zu mir. Ich habe eine Autoimmunerkrankung und bin in einem Stadium wo langsam meine Schilddrüse durch mein körpereigenes Immunsystem angegriffen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich irgendwann Thyroxin zu mir nehmen muss, aber bis dahin, wünsch ich mir, dass dieser Fall nie eintritt.

Hallo, ich habe auch eine Unterfunktion ,da mir ein Schilddrüsenlappen fehlt. Ich habe 2,3 Jahre Jodid 100 eingenommen .Ddann war mein tsh Wert in Ordnung.

Nun zu dir. Du hast sehr starke Symptome.

Ich würde qn deiner Stelle eine tweitte Meinung einholen. Geh zu einem Facharzt. In duesem Fall zu einem Internisten . Schildere all deine Symptome .

Ich wünsche dir alles Gute 🌸

Lena191713
Beitragsersteller

Hallo ja ich weiß auch nicht wohin mit mir…

Viele sind der Meinung 25 wäre zu wenig. Endokrinologe habe ich erst einen Termin ende Oktober was für mich viel zu lange ist…

Vielen lieben dank!💕