Schilddrüsenhormone und Herzstolpern?

3 Antworten

Das kann durchaus an den Tabletten liegen. Ich nehme selber auch Thyroxin und wenn du nicht richtig eingestellt bist also zu hoch eingestellt bist dann kann das passieren dass es zu Herzstolpern kommen kann. Unterbrich die Einnahme und gehe zum Arzt und erzähl ihm von deinen Beschwerden und deinem Verdacht dass es von den Tabletten kommt. Mit einem Bluttest sollte ersichtlich sein ob du zu hoch eingestellt bist.

dorisa70
Beitragsersteller

war schon bei einem Arzt der sagte, ich müsse das selbst probieren die Werte sagen in meinem
Alter nichts aus sie können höher sein hat eine Studie ergeben ich bin heute noch etwas nach unten gegangen auf 75 mg habe bei Schilddrüsen weg eine nach zwei OP und der Rest hat sich verflüchtigt weil ich zu hoch eingestellt war 160mg bildet sie sich zurück die Labore sind auch nicht immer 100%ig das kann man hier heraus sehen. Es wurde schon etwas geschrieben von Eutyhrox das soll besser verträglich sein. Auch anders von der mg da soll es 88mg geben das wäre für mich dann intressant es auszuprobieren werde nächste Wo versuchn von meinem Hausarzt rezeptiert zu bekommen dann könnte ich 88 mg probieren das gibt es von L-Tyhroxin nicht und ich mußte die Tabletten winzig teilen das geht nicht gut genau auszurechnen bei einer 1/4 Tabl danke für das Echo

ganz lb Gr doris

freiburg2  20.07.2019, 19:31
@dorisa70

Am besten den Beipackzettel durchlesen, da steht das Wichtigste drin. Wenn Du keine Schilddrüse mehr hast, solltest Du schon gut und richtg eingestellt werden. Ich nehme nicht mehr L-Thyroxin sondern Prothyrid. Prothyrid hilft sogar bei Depressionen.

Oder den Arzt mal wechseln. Ich bin jetzt auch zu einem guten Internisten gegangen, gehe nicht mehr zum Nuklearmediziner oder Endokrinologen. Dort wurde ich bei der Umstellung so sehr enttäuscht.

freiburg2  20.07.2019, 19:39
@freiburg2

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3x120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen. Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

dorisa70
Beitragsersteller

jetzt habe schon die letzte Wo runter gefahren mit den Tab und 3 kg zugenommen Katastrophe wenn es so weitergeht habe nicht mehr gegessen als sonst und die 16 Std fasten gehalten. Ich habe morgen Blutabnahme ob das nach der kurzen Zeit schon ersichtlich ist ?? lb Gr

Mit diesem Verdacht solltest du aber schleunigst zum Arzt gehen.