Öfters herzstolpern?

6 Antworten

Ich hab das auch öfter und mein Herz wurde auch schon untersucht. Bei Dir hat die kardiologische Untersuchung ja auch nichts ergeben. Ich denke schon, dass es besser ist, wenn man sich bewegt. Ich merke dann auch immer, dass ich mich wohler fühle und das Herzstolpern geringer ist. Solltest du auch tun.

Hallo,

Ja, das kenne ich schon sehr lange. Das erste Mal war es mir aufgefallen, als ich 14 oder 15 war. Es ist immer für eine kurze Zeit ein etwas komisches Gefühl, aber dann passt es wieder. Und es haben viele. Klarerweise muss ich raten, dass es sich ein Arzt ansehen soll. Aber in den meisten Fällen ist es unbedenklich.

Zu deiner Fragr noch, ob es daran liegen könnte, dass man sich kaum bewegt: Es ist mir aufgefallen, dass wenn man zB am Bett liegt, es dann öfters auftreten kann als wie wenn man geht oder läuft. Aber ich glaube nicht, dass dies die grundsätzliche Ursache dafür ist, sondern einfach dass man veranlagt dafür ist.

Ich habe dir hier einen Link bereitgestellt, der zu einer ähnlichen Frage hier führt, und meine Antwort dort ist etwas ausfühlicher.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-dieses-wiederliche-herzstolpern#answer-382168389

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was kommt bei vielen Menschen vor und hat selten einen Krankheitswert.

Ob das bei dir so ist, wird der Kardiologe nach einem 24-Stunden-EKG sagen können.

Bei mir war es nicht krankhaft so heftig, dass ich über Stunden 15 Stolperer pro Minute hatte. Mein Herz ist pumperlgesund.

Man sagt, dass um die 8 Rhythmusstörungen pro Tag völlig normal sind. Die meisten bemerken das nicht. Wenn du aber schlank von der Statur bist, dann merkst du es deutlicher und nimmst es dadurch einfach stärker wahr.

Ich habe teilweise bis zu 100 Mal am Tag solche Probleme und auch da wurde nichts gefunden. Es wird bei mir aber besser, wenn ich zusätzlich Magnesium nehme. Das könntest du mal ausprobieren.

Liebe Grüße

In solchen Fällen ist es immer ratsam den Hausarzt aufzusuchen.. wenn es weiter untersucht werden soll, dann schickt er dich zum Internisten weiter und du machst womöglich ein 24h EKG in dem man einmal überprüft wie sich dein Herz den Tag über verhält.. und ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt

ClaraRiederer
Beitragsersteller

Der Arzt hat nichts herausgefunden hab Langzeit EKG Ultraschal 10 Minuten langes EKG Einmal Blutdruck gemessen und Blut Abnahme