Schiff geht unter ( Titanic ) wen zuerst retten?

9 Antworten

Keine Wertsache egal welche ist mehr Wert als ein Menschenleben auch nicht mehr als das von alten Leuten. Wertsachen sind leblose dinge die man ersetzen kann. Frauen und Kinder hatten tatsächlich Vorrang aber jedes Menschenleben und meiner Meinung auch das von Tieren ist mehr Wert als eine Goldkette oder irgendwelche Diamanten.

Für mich ist die Reihenfolge davon abhängig, wer dazu fähig ist, sich selbst zu helfen und wer nicht.

Denn ein Leben sollte in keinster Form nach "Wert" vorsortiert werden. Auch, dass Jemand bereits sein Leben gelebt hat, ist für mich kein Argument.

Für mich ist die Reihenfolge der zu rettenden Menschen deshalb: Kinder; Alte und Kranke in keiner gezielten Reihenfolge, sondern eher so schnell wie möglich ohne Vorsortierung, um keine Zeit zu verlieren. Danach zu guterletzt gesunde und kräftige Frauen und Männer, mit einer der Situation entsprechenden jeweils höheren Überlebenschance.

Wertvolle Güter sollten komplett außen vor gelassen werden, da solcher Unsinn Rettungsmaßnahmen verzögern und gefährden würde und teure Güter für gewöhnlich versichert sind. Sind sie es nicht, waren sie dem Eigentümer auch vorher nicht wichtig genug, also ist ein Verlust neutral betrachtet eh komplett irrelevant.

Immer zuerst die Menschenleben! Nur wenn klar ist, das man nicht alle retten kann bewerten und danach vorgehen. Sachwerte kommen immer danach. Egal wieviel Wert.

Erst Geld und dann alte Leute …. Interessant…

Vegast
Fragesteller

Klar , für 100.000 € würde ich auch sagen lass meine Oma ( 85 ) sterben. Würds bereuren sie stirbt eh bald und das Geld dann auch noch weg

Kann ganzes Jahr Urlaub machen und n Auto kaufen von dem Geld ! Habe ich mehr von als Oma die eh viel im Krankenhaus und Kur ist

NaIchHalt09  09.07.2021, 05:36
@Vegast

Wieso gehst du davon aus, dass du Eigentum an den geretteten Sachgütern gewinnst?

Kittyhawkins  09.07.2021, 06:04
@Vegast

Wenn ich meiner 85-jährigen Oma für 100.000 Euro ein weiteres Lebensjahr schenken könnte, würde ich es tun. (Vorausgesetzt natürlich, ich hätte 100.000 Euro.) So verschieden sind die Leute. 🤷‍♀️

Balder58  09.07.2021, 05:03

Die alten Leute haben ja eh nicht mehr lang^^

Jens0048  09.07.2021, 05:46

Ich könnte kotzen wenn ich das hier lese. Menschenleben haben immer Vorrang. Und wenn das Schiff voll Goldbarren ist! Einen Menschen kann man nicht ersetzen, Geld schon!

Was ist denn mit dir los. Überhaupt kein Gegenstand kommt vor irgendeinem Menschenleben!

Zuerst Kinder und jeweils mind. ein Elternteil, und dann würd ich mal in etwa dem Alter nach raufgehen. Wenn das nicht möglich ist halt einfach so viel wie s geht noch retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!