Schiedsrichter Wappen. Wann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wappen des SR Kreises wird nicht "verliehen". Es gibt SR-Kreise die Tragen dies und wiederum anderen - und das sind die meisten - ist das egal.

Um also Deine Frage zu beantworten.

Man bekommt dieses Wappen gar nicht - zumindest ist mir kein SR-Kreis bekannt in dem dieses Wappen als Aufnäher in einer wie auch immer gestalteten Zeremonie verliehen wird.

Wenn Du also unbedingt das Wappen Deines SR-Kreises auf das SR-Trikot nähen möchtest, solltest Du den Kreisschiedsrichterobmann fragen ob es üblich ist dieses in Deinem Kreis zu tragen und wo Du das Wappen käuflich erwerben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In meiner alten Gruppe gab es kein Kreiswappen. Wir hatten nur die Möglichkeit das Wappen des Verbandes (wfv) zu kaufen.

Das ist Unterschiedlich. Es gibt Kreise und Schiedsrichtergruppen bei denen man selbst im untersten Amateurbereich ein Wappen haben kann. Üblich ist es allerdings erst ab Landesverbandsebene.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter