Bekommt man als Schiedsrichter auch zu Spielen des DFB freien Eintritt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Rahmen des Kontingentes, welche die Vereine zur Verfügung stellen (müssen): Ja.

Dafür unterhalten die Vereine am Stadion spezielle Schiedsrichterkassen, einen Vorverkauf gibt es nicht - und es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und zusätzlich wenn weg, dann weg. Örtlichkeit der SR-Kasse und deren Öffnungszeit musst Du beim Verein erfragen.

Ach ja: Bei Spielen, die nicht unter DFB-Hoheit stehen (z.B. CL) gibt es nicht zwingend SR-Karten, das kann jeder Verein nach eigenem Gusto handhaben, bei besonderen Spielen wie dem Pokalfinale sind die SR-Karten nicht frei verkäuflich sondern werden über die Landesverbände ausgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren

EinsZweiDreei
Beitragsersteller

Und wo gibt es die Karten für die Nationalmannschaft?

HugoHustensaft  09.04.2022, 20:22
@EinsZweiDreei

Die werden üblicherweise über die Landesverbände vergeben - und jeder hat da ein anderes Modell.