Schiedsrichter Uhren?

2 Antworten

Man muss hier wirklich nicht viel Geld ausgeben.

Prinzipiell reicht hier jede Stoppuhr die minutengenau anzeigt und eine Sekundenanzeige hat.

Für Schiedsrichter zusätzlich hilfreich:

  • Gute Ablesbarkeit vor allem bei schlechteren Witterungsbedingungen
  • mögllichst nicht spiegelnde (gerade) Oberfläche (sonst wird´s schwierig bei Flutlicht)
  • Start-Stop Funktion der Stoppuhr.

Meine Erste SR-Uhr hat unter 20,-€ gekostet und war irgendeine billige Digitaluhr. Es gibt sowas schon für etwa 7,--€

Wer das Optimum für Schiedsrichter ans Handgelenk binden möchte googelt mal nach SPINTSO.

Ist derzeit und seit Jahren die beliebteste Schiedsrichter Uhr und jedem zu empfehlen, der etwas mehr als nur 5-10 Spiele im Jahr leitet.

GRachid
Beitragsersteller

Hallo ,

soweit ich verstanden habe . Es reicht eine Stoppuhr, die einen Wecker hat . Aber hast du genau die Marke oder von wo kann ich das kaufen . egal ob neue oder gebrauchte . Das wichtigste ist , sie funktioniert einwandfrei .

Reicht nicht eine normale digital Uhr ?

dready72  02.08.2019, 09:00

Ich habe mir eine Casio geholt, erstens wasserdicht zweitens Stoppuhr/Timerfunktion drittens einfache Handhabung.

Aber ganz ehrlich reicht ne Stoppuhr,

Da du ja so besser auch die Nachspielzeit.

Bei Amazon kannst du mal nach dieser Uhr suchen.

Digitale Sportuhr, militärische Outdoor Uhr für Männer wasserdichte LED wasserdicht Uhren elektronische Gegenlicht 50M wasserdicht Stoppuhr Alarm - Grau https://www.amazon.de/dp/B0761J271J/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_b99qDb58701XX