Schiebetür Nachtbar?

4 Antworten

Das Geräusch von Öffnen und Schließen sollte es eigentlich nicht sein. Schiebetüren sind eigentlich so einzubauen, dass ihr davon nichts mitbekommt.

Etwas anderes wäre es beim Anschlag der Tür an den Rahmen und damit ans Mauerwerk.

Beschreibe also einmal genau den Mangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Könntest du bitte beschreiben was genau dich stört? Das Geräusch?

Wenn es dem Pegel einer durchschnittlichen Schiebetür entspricht wirst du nichts machen können. Außer der Bebauungsplan schreibt vor das man keine Schiebetüren haben darf.

Das ist nunmal der Nachteil von Reihenhäusern. Der günstige Preis kommt ja nicht von irgendwo

Na und, was willst du mit einem Anwalt?

Was genau stört dich denn an der Schiebetüre? Hättest du lieber eine "normale" Türe, die dann immer zuknallt?

Falls die Schiebetüre besonders laut ist oder quietscht, sprech doch mal mit deinem Nachbarn. Vielleicht ölt er sie ja, wenn du ihn nett bittest.

Der kann seine Tür auf und zu machen so viel er will. Was soll denn der Anwalt da tun?