Wieviel kostet ungefähr eine Schiebetür?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau bitte mal bei You Tube unter "Einbau einer Schiebetür". Hier wird der Einbau genau erklärt und du kannst sie bestimmt selber einbauen. Das spart dir eine Menge Geld. Der Einbau ist nähmlich nicht billig. Viele Grüße Günther

Moorbengel  27.01.2015, 15:35

Habe diesen Beschlag von http.//www.serofi.de auch eingebaut. War kinderleicht. Danke für den Tipp! LG Manfred

Hallo gerlin,

eine der günstigeren Varianten wäre es, wenn Du Dir eine Platte mit den Maßen im Baumarkt zuschneiden lässt, oder eine alte (gebrauchte), wie auch immer, Einhängetür umfunktionierst und diese in ein Schiebetürsystem einhängst. Die Systeme findest Du im Internet und die sind auch nicht wirklich teuer.

Hier mal ein Link für Schiebetürsysteme: http://www.schiebetore-shop.de/Innenbereich/?sid=2a7fa85041771d328736b4b5ace5b19e

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Hallo, wie der Kollege schon schrieb braucht man für eine solche Frage genauere Angaben: Maße der Tür, Material ( Holz? welches?, Glas?) Offene Schiebetürbeschlag? oder verkleidet? mit Zarge für den Mauerdurchbruch? Wie dick ist die Mauer, wenn? usw. Ähnliche Frage: Was kostet ein Auto? Also bitte genauere Fragen----> genauere Antwort Gruß Hartmut

Ohne Maße etc. kann das hier nur ein Fachmann mit entsprechender Information beantworten.

Bei www.schiebetueren-online.de gibt es Schiebetüren ab 600 Euro. Kommt halt ganz auf deine Erwartungen an. Die Preise dort stimmen auch mit meinen Erfahrungen beim Tischler vor Ort oder anderen Shops überein. Günstiger wird es wenn du eine fertige Schiebetür kaufst, die kannst du aber nicht an deine Bedürfnisse anpassen.