Schiebedach/Panoramadach wichtig für euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nice to have 44%
Brauche ich nicht wirklich 44%
was anderes... 13%
Ja unverzichtbar !! 0%

7 Antworten

was anderes...

Ich kaufe bewusst keine Autos mit Schiebedach.

Im Sommer wirds zu heiß im Innenraum, wenn man schnell fährt, ist es lauter, setzt schwerpunkt ungünstig nach oben, schwerer, teurer. Kann nur unnötig kaputt gehen. Das ist mir frischluft von oben nicht wert. Bei 3 von 4 meiner Autos hat jeder Käufer (an den der Wagen ging) von meiner Entscheidung profitiert und auch keins gewollt. Explizit nach welchen ohne gesucht. Genau wie ich

Brauche ich nicht wirklich

Bei den alten Autos ohne Klima war das nicht schlecht - mehr Fahrtwind im Sommer.

Aber die neueren Autos haben ja fast alle Klimanalage, da würde ich es nicht brauchen - sehr laut und zugig.

Brauche ich nicht wirklich

Kann bei fortschreitendem Auto-Alter undicht werden, und dann wirds teuer. Bei meinem Corsa C 1.0 BJ 2001 war es allerdings 19 Jahre bis um Schluss dicht, vieleicht deswegen weil ich es die letzten jahre gar nicht mehr auf gemacht habe.

Nice to have

Hallo NeeDyourHelp10,

mein Golf 6 hatte eins und mein Seat Leon nicht. Ich vermisse es gerade im Sommer schon immens. Alleine, dass es im Auto einfach heller ist, gefiel mir schon sehr gut.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Nice to have

Mein aktuelles Auto hat kein Schiebedach, jedoch besaß ich auch schon solch ein Fahrzeug!

Ich finde ein Schiebedach sehr gut und würde bei Neukauf wieder ein Fahrzeug nehmen, das solch ein Dach hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung