Schichtarbeit wie klärt ihr das?
Hallo Leute,
Ich und mein Mann arbeiten im werk
Er zzT. Dauernacht Vollzeit (kurze dauer)
Ich Teilzeit 3t und 2t. Zurzeit tagschicht 8.20-16.00
Weil meine arbeitstelle jetzt 2 schicht hat durften die"Härtefälle" weiter mit ausnahmen tagschicht machen, ich anfangs auch, nur meinte meine abtl. Ich bin kein härtefall mehr und könne gut dauerfrüh machen 6.30-14.00 leider die Zeitspanne ist problematisch bis mein mann zuhause ist bei den kindern 4j und 8j. Wird es schonmal 6.00 bis 6.05 weil der verkehr eben so extrem ist so da muss ich schon pünktlich auf der arbeit sein und wenn er bald 3 schicht ist haben wir wieder das problem ich dauerfrüh 14.25 so bin ich zuhause er muss schichtbeginn machen und entgegengesetzt ist die frage wie lange auf dauer da passt mir die normalschicht viel besser aber wollen die mir nicht geben weil ich wohl kein härtefall bin in deren augen .
Ahja die eine von der abtl meinte noch, "weiss nicht was ihr mann auf dem weg nachhause macht das er so lange brauch bis nachhause" was soll er am frühen morgen wohl machen er hat 05.47 feierabend zum auto zu fuss 5min dann rausfahren verkehr bis nachhause ...
Sie fährt anscheinend intern wenn sie keine ahnung hat.
Was könnt ihr mir empfehlen raten?
1 Antwort
Bei einem Betiebsumbau muss man natürlich Soziale Kriterien beachten, also auch mit anderen Mitarbeitern vergleichen .
Vermutlich gibt es einen Betriebsrat, redet mit diesem und versucht durch den euren Härtfall nochmal vorzutragen.
Hat doch bisher alles super geklappt wieso nicht jetzt verstehe ich nicht ...
Heutzutage will man arbeiten bzw muss man weil man sonst nicht über die runden kommt und kann es nicht.
Teuer wir wir heutzutage leben um ein normal leben zu führen müssen eben beide arbeiten.
Das hab ich aber nach deren angesichts ist es machbar? Und nach meiner ansicht wird erst gar nicht gesehen so wir sagen es passt und dann sagen sie familie oder arbeit such aus luxus problem deren meinung
Da möchte man arbeiten aber so wie die es wollen schaffen wir es einfach nicht zeitlich und es sind kleinkinder im spiel wenn was passiert wen mach ich dann verantwortlich ? Den betrieb?