Schicht?
An alle Arbeitnehmer und die die Schichtarbeiten;
Welches Schichtmodell bevorzugt ihr und habt am liebsten und warum?
13 Stimmen
7 Antworten
Dann ist es schneller vorbei😂 wobei ich sagen muss wenn ich Frühdienst habe bin ich Mittags immer so kaputt und muss mich dazu zwingen wach zu bleiben. Aber wenn ich Spätdienst hab und gut ausgeschlafen bin hab ich nichts vom Tag und der Dienst zieht sich ewig.
Man steht zwar früh auf uns muss früh los aber so hat man nachhinein noch mehr von seinem tag um etwas mit freunden etc zu machen ich arbeite auch von 07:45 Uhr bis 16:00 Uhr habe aber deswegen kaum noch zeit für Freunde und Freitags nunmal von 07:45 Uhr bis 13:45 Uhr und habe nur etwas mehr zeit als in der Woche und habe halt am Wochenende Zeit weil ich Frei habe aber in der Woche ist halt immer besser mit freuenden abzuhengen da man am Wochenende etwas anderes macht und auch oft die Straßen voller sind.
Eher die Arbeitszeit 8 bis 13 Uhr.
Ich empfinde es als stressfreier früh zu arbeiten und danach noch Zeit für Dinge wie Familie, Einkauf, Arzt, Friseur etc. zu haben.
Da das Kind in die Schule muss und wir dann sowieso früh aufstehen.
Wenn man nur fünf Stunden am Tag arbeitet, ist es doch sowieso entspannter.
Der Fragesteller wollte wohl eher auf einen Vollzeitjob hinaus.
Nachtschicht. Da kein Chef da ist und es so viel angenehmer wird.
Das sind Schichten, keine Schichtmodelle.
Schichtmodelle sind Wechselschicht, Vollkonti, Wochenendschicht, usw.
Ich arbeite in Wechselschicht (eine Woche Früh 6-14:30 Uhr, eine Woche Spät 14:30-22:30 Uhr).
Spätschicht mache ich lieber, weil es angenehmer zu arbeiten ist, wenn ab ca. 17 Uhr alle Häuptlinge weg sind. ;-)