Schere schnell stumpf machen?

4 Antworten

Es gibt Scheren, die von vornherein stumpf sind. Z.B. Bastelscheren aus einem Ein-Euro-Laden o.ä. oder auch die Scheren aus Auto-Verbandskästen (die sehen aber anders aus als "normale" Scheren. Wenn es eine normale Schere sein soll, kannst Du sie mit einer Metallfeile stumpf bekommen.

Sinnbild
Beitragsersteller

Eine Metallfeile? Ich dachte die Dinger schärfen Messer und so?

Schattenmann2  21.11.2013, 11:26
@Sinnbild

aber nur wenn du sie richtig verwendestst, ansonsten wird die stumpf wie ein buttermesser

SHjanitor  21.11.2013, 11:26

Was wird man in einem Durchschnittshaushalt eher finden bzw. welche Anschaffung ist wahrscheinlicher: Metallfeile oder Schleifpapier?

Sinnbild
Beitragsersteller

Gut. Vielen Dank! :)

Geh in einen metallbau-betrieb Und frag ob die dir deine Schere stumpf schleifen

Die können das und wahrscheinlich wollen die auch kein Geld dafür weil das für die eine Kleinigkeit ist ( dauert höchstens ein paar Minuten)

bearbeite die schneiden und die Spitze doch mit einem Schleifstein oder einer Pfeile

Sinnbild
Beitragsersteller

Ich werde es zuerst mit Schleifpapier versuchen, da ich das Zuhause habe. Danke dir!

Nimm eine Kinder Bastelschere, die haben keine Spitze und sind auch nicht besonders scharf !!