Schenkt man einer freundin blumen(ROSEN) zur freundschaft wenn sie ein partner hatt? Ich finde das garnicht richtig aus der Partner sicht? Was meint ihr?
Aus welchem Grund wurden die Rosen geschenkt? Und welche Farbe haben sie?
Rote Rosen zur freundschaft
5 Antworten
Rote Rosen symbolisieren romantische Liebe und ich finde das schon unangebracht in dem Kontext.
Geschenkt von Frau oder Mann?
Ich glaube auch 0, dass sowas aus Versehen passiert. Rote Rosen sind kein "Missverständnis", jeder weiß, dass das Liebe symbolisiert. Er ist offensichtlich verschossen in deine Freundin und wollte sie das so "heimlich" wissen lassen. Wie naiv ist deine Freundin den Rosen gegenüber? Frauen glauben leider viel zu viel naiv, meiner Erfahrung nach.
Sie hat es nur als Freundschafts Geste gesehen mehr nicht und da vertraue ich ihr auch, aber dem Kumpel vertraue ich nicht mehr nach der Aktion.
Ja, richtig so.
Schmeiß den Kumpel aus deinem Leben. Deine Freundin müsste das auch tun, aber wenn sie so naiv ist, ist es schwierig, ihr die Augen zu öffnen und du solltest wegen der Sache nicht mit ihr in Konflikt kommen, sonst hat er eine Schlacht gewonnen. Diskutiere nicht oder werde aggressiv, aber bleib bei deiner Ansicht, dass das sicher nicht rein freundschaftlich gemeint war.
Es ist nicht mein freund sondern nur von meiner Partnerin.
Also wenn sie eine ehrliche Haut ist (wofür die Naivität spricht) und dich liebt, musst du dir keine Sorgen machen.
Vielleicht begreift sie es irgendwann, dass der Kumpel mehr möchte.
Sollte sie doch auf seine Avanchen eingehen, ist sie dich nicht wert und du kannst froh sein, dass du sie los bist.
Aber wenn Frauen den anderen nur als Kumpel sehen, und das schon länger, passiert das i.d.R. nie und er verschwendet sein Geld an den Floristen. ;)
Meine Partnerin sagte selbst zu mir das sie ihn in die Schranken weisen muss das es nicht cool wahr. Bin gespannt wie er reagiert darauf.
Prima. Dann vertrau ihr auch und misch dich nicht ein. Sonst "schützt" sie ihn vor dir und macht einen Ruck zu ihm. Sie macht das schon.
Vielen Dank für die schönen schnellen Antworten . Wahren sehr Hilfreich um einfach zu sehen das ich richtig denke.
Das kommt auf die Farbe der Rosen an.
Rot oder schwarz bzw. violett bzw. lila wäre ein massiver Fauxpas
Danke, Finde ich genauso, wären es andere Blumenarten gewesen und keine Rosen wäre es okey aber keine Roten Rosen
Kann echt Absicht sein um die Chancen auszutesten bzw. Bereitschaft zu signalisieren.
Nachfragen. Bei ihr und gegebenenfalls auch beim Freund
Weiß nicht. Kommt auf den Anlass an und wie der Typ so allgemein drauf isr. Einfach so ohne richtigen Grund ist das sehr fragwürdig oder wenn er nur Ihr Rosen schenkt.
Aber ist gibt auch andere Fälle. Mein Vater bringt zu Beispiel an weiblichen Freundinnen zu Feieren und co immer Blumen und männlichen Freunden immer Wein mit. Ist bei Ihm einfach normal.
Kommt stark auf den Kontext an, deswegen kann ich das so nicht beurteilen.
Ich der Partner sehe es als Falsch an das der Kumpel nen Fehler gemacht hatt weil man sowas einfach nicht macht, für mich kommt es so rüber als würde er mehr empfinden als nur Freundschaft. Also meine Partnerin wurde von ein Kumpel beschenkt mit Roten Rosen zur 2 Jährigen Freundschaft.