Schenkst du Bedeutung den letzten Worten einer der ältesten Frauen der Welt: "Das Leben ist so kurz gewesen"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
weil... 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich werde bald 60, es ist manchmal als wäre das Leben nur so an mir vorbei geflogen. Was hat man Erinnerungen, Momente die unvergesslich bleiben. Es gab Momente wo das Leben hart war, Verhältnisse die nicht zu enden schienen. Und trotzdem ist es alles so unglaublich schnell vorbei gegangen. Gerade noch ist man zur Schule gegangen. Hat Ausbildung gemacht. Und weiß jetzt das man in 2 Jahren in den Ruhestand tritt. Unglaublich. Ist das Leben kurz gewesen? Ja definitiv, trotz der Fülle an Erinnerungen, plötzlich schien alles viel zu schnell vorbei.

ja

Klar, das verstehe ich. Die hat gerne gelebt und es hätte auch noch weitergehen dürfen.

Ist doch super, wenn man so denkt!

Das Leben vergeht leider echt schnell. Jahr um Jahr verrinnt und viele nutzen die Jahre auch nicht so perfekt, wie sie eigentlich angesichts der Endlichkeit müssten.

ja

Der Satz ist haltbar.

Wir lernen im Leben nie aus und bekommen unser letztes Lebenswerk wohl auch nie fertig.

Die Zeit ist einfach zu kurz.

Kimanon
Beitragsersteller

Und je mehr man die Zeit schätzt, desto schneller läuft sie!

Neugier2022  27.05.2024, 11:14
@Kimanon

Nicht nur das. Ich glaube, wir würden unsere Zeit und unser Leben nicht schätzen, wenn wir unbegrenzt davon hätten.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ja

Rückblickend ja. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und mir kam das Leben seit meinem 18ten Geburtstag extrem schnell vor. Mein Sohn wird 4 Jahre alt und auch da frage ich mich " Wo ist die Zeit geblieben?"

ja

Im Angesicht des Universums ist unsere Lebenszeit ein winziger Bruchteil eines Wimpernschlags.

Kimanon
Beitragsersteller

sogar 0