schenkelmaß

3 Antworten

grundsätzlich nennt man das maß von der ecke entlang der wand bis dahin wo der schrank enden soll, "schenkelmaß",nicht die quer front des eckschrankes. also 80 schenkelmaß käme mir sehr groß vor, üblich ist eigentlich so 60 oder sogar nur 40 also wie gesagt aus der ecke entlang der wand messen, wie lang du da stellen kannst. schwierig zu erklären.

Die zwei Schenkel an der Wand sind 80cm und die Vorderseite ist die Wurzel aus 80²+80² = ca. 113,14 cm lang

ilyputeot  06.03.2011, 08:21

aber doch nur, wenn die Vorderseite schräg verläuft, das weiß hier nur der Fragensteller.