IKEA? Eckschrank? Plannung?

3 Antworten

Hallo

Dort gibt es also eine Aufbauanleitung, oder Sie können sie online auf der Website nachschlagen https://www.mebelvdom.ua/brands/ikea

Ferrari888
Beitragsersteller

Danke, d. Schrank habe ich schon gekauft.) Eckschrank Korpus. Alles perfekt steht sehr zufrieden

Beim Anbauelement verstellt der Anbau einen Teil des Schrankes, so dass man problemlos Türen davor bekommt. Also ohne das Anbauelement wird es nichts...

Die Frage ist halt, ob sich das Element "lohnt", da es innen ja nur die 35 er Tiefe hat und so gesehen viel Raum einnimmt. Denn wenn du einen 100 er Schrank nimmst und den Anbau anstellst, benötigst du auf beiden Seiten 110,5 cm. Es kommt also darauf an, wie viel Platz du je Seite hast um etwas zu stellen...

Wenn du einfach nur wie in Skizze 1 die Schränke so stellst, dann fehlt dir die Gummilippe zwischen den Türen für den sauberen Abschluss, der beim Anbauelement vorhanden ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferrari888
Beitragsersteller

Aha. Jetzt verstanden. Danke.

Du wirst die Ecke nicht richtig nutzen können. Nimm besser das Eckanbauelement.

https://www.ikea.com/it/it/catalog/products/30346934/

Ferrari888
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort.

ich habe auch v. Ikea Service die Antwort bekommen:

"Wir haben nur eine PAX Eckelement, der mit den Korpen kombinierbar ist. Eine Ecke mit zwei Korpen zu füllen, ist nicht vorgesehen."

Jetzt ist es mir alles klar in dieser Frage.