Scheisse in der Schule gebaut, was tun?

7 Antworten

Füße still halten und falls jemand fragt, weil er/sie keine Ahnung hat, wer es war von nichts wissen. Wenn nur ein Teil der Gruppe erwischt wird ist es sinnvoller zu behaupten, dass die ertappten alle beteiligten wären, denn den Rest zu verraten bringt absolut gar nix... Und auch wenn es in der Fragestellung unerwünscht ist In der nächsten Zeit absolut keine Schei** bauen, sonst schließen die Lehrer*innen womöglich den Schluss daraus, dass sie o.g. "Tat" auch von euch gemacht wurde!!!

helfer5  13.05.2022, 16:51

Wenn du sowieso ertappt bist so schnell wie möglich beichten und es auf gar keinen Fall ableugnen oder es sogar jemanden anderen in die Schuhe zu schieben, solche Sachen machen es dann nur noch schlimmer

helfer5  16.05.2022, 22:19
@BrownSnowman

Welche Version ist wohl glaubhafter... Dass "Scottycox" als einziger behauptet, dass es Nötigung war oder wenn der Rest der Gruppe behauptet, es war nicht so... Also ich als Lehrer würde da eher der Gruppe glauben, als dem einzigen, der aus dieser Sicht, in welche ich mich gerade versetze, dann versucht der Strafe zu entkommen...

Sprich mit den Lehrern und entschuldige dich. Sag den das du teilweise zuhause geschlagen wirst und du angst hast das deine Eltern es erfahren. Z.B. bei mir gibt es manche Lehrer die extra mit den Eltern sprechen und das versuchen zu klären.

Lange rede kurzer sinn geh einfach zu Lehrern die du magst und vertraust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrownSnowman  13.05.2022, 16:56

Das ist dumm, wenn er es auf die anderen schiebt ist er fein raus

dranoel25  13.05.2022, 16:57
@BrownSnowman

das geht aber nicht immer gut. Wenn sie es doch rausfinden dann kann er sich nicht mehr rausreden

dranoel25  13.05.2022, 17:07
@BrownSnowman

du kannst machen was du willst aber es ist feige vor seinen Fehlern wegzulaufen

Achja die gute alte Jugendzeit :D

Wenn es sowieso früher oder später rauskommt das ihr das wart und du da mit involviert warst musst du wohl die Strafe auf dich ergehen lassen.

Alternativ kannst du natürlich versuchen es solange totzuschweigen bis es vergessen wird und da niemand wirklich für beschuldigt wird. Eventuell hat die Putzkraft euren kram da weggemacht und behält es für sich wenn sie sehr tolerant ist und es bleibt unentdeckt.

Da du aber dann auch im Unterricht gefehlt hattest wird das natürlich sehr schwierig werden da unter dem Radar zu verschwinden. könntest es höchstens als einen Notfall abtun... Aber alles nur noch mehr potenzielle Verschlimmerung der Situation.

Am Ende solltest du wenn du sowieso überführt wirst einfach dazu stehen... das deine Eltern dich dafür schlagen wäre schon sehr brutal... natürlich wirst du mit einer Strafe rechnen müssen, aber die sollte höchstens unangenehm ausfallen und nicht "schmerzhaft"

BrownSnowman  13.05.2022, 17:07

Er muss es einfach auf die anderen schieben

Dich entschuldigen. Wenn’s nur bei dieser Sache bleibt dann ist das nicht schlimm. Jeder hat früher mal bisschen „viel“ scheiße gebaut.

BrownSnowman  13.05.2022, 17:06

Oder er sagt das er nichts gemacht hat und es die anderen waren

Ich weiss da passiert nix, keine Angst. Und Cameras in den Gängen? Wenn da wirklich welche hängen sind die wegen Persönlichkeitsschutz so und so nich an. Die solln euch nur Angst machen. Und das Schulko "verschönern" is überall üblich und mal ne Stunde schwänzen is doch nix :)