Scheinstudium wegen Wohnungssorge?

2 Antworten

Die einzige Idee die ich jetzt hätte, wäre das Scheinstudium, und dann in einem Studentenwohnheim zu wohnen.

Eine Doppelimmatrikulation ist in den meisten Bundesländern nicht möglich bzw. Kann dich deinen Abschluss kosten, wenn es auffliegt.

und dass es wie gesagt keine Stundenteamwohnungen für private Dualstudenten gibt.

Zahlst du denn Studierendenwerks Beiträge oder wie begründest du deinen Anspruch auf eine Wohnung ?

Hallo ExoEye,

ich hoffe du bist ein Troll oder möchtest nur provozieren.

Dein Vorwurf an die Immobilienbesitzer ist unverschämt, um es vorsichtig auszudrücken.

Hoffentlich verdienst du mal richtig viel Geld und kauft Immobilien und vermietest die zu "bezahlbaren" Mieten. Spätestens dann kommst du drauf, wo das Problem ist. Vielleicht auch, wer dieses Problem ständig verschärft.

Kann es auch sein, dass du einfach nur falsch organisiert bist? Als dualer Student hast du deutlich mehr Geld als ein "normaler" Student. Und du bekommst es trotzdem nicht gebacken?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ExoEye
Beitragsersteller

Unverschämt ist deine Antwort!

Woher willst du b**h wissen, wie viel Geld ich verdiene und welche Kosten ich habe???

karliemeinname  09.06.2022, 22:09
@ExoEye

Was ist denn ein b**h?

Ich weiß selbstverständlich nicht, wie viel Geld du verdienst oder hast. Ich bin ja kein Hellseher.

Aber ich erwarte von einem Studenten, dass er seine Situation im Vorfeld klären kann und dann entsprechend plant und handelt. Man nennt das Selbstorganisation.