Schein Investieren/Investitionen?

1 Antwort

da ich unter investieren etwas verstehe, von dem ich durch das Investieren etwas erwarte - das muß ja nicht immer Geld sein - ich kann ja auch z.B. Zeit investieren - würde eine Nichterfüllung meiner Erwartung eine Scheininvestition sein. Wobei das mir vorher auch bereits bewußt sein kann - dann war das vielleicht eine Finte oder Ablenkung - oder ich wurde selber getäuscht - egal ob bewußt oder nicht.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Danke für deine Info, mit dem Thema Schein Investitionen, sind reelle Investitionen mit Geld gemeint, Wie Versicherungen, ETF, Aktien, CRYPTOS etc, was eine Schein Investition davon ist.