Scheidung, nachdem die Kinder aus dem Haus waren?

2 Antworten

Ich, aber das lag primär an seiner Alkoholsucht. Die haben wir alle ertragen, als beide Kinder ausgezogen waren, konnte ich den Schritt auch tun. Solange hat es gedauert.

Wenn Paare soo lange zusammenbleiben obwohl sie miteinander nichts verbindet, dann bleiben sie zusammen aus Bequemlichkeit, meistens aus Angst und Schuldgefühlen und nicht wirklich damit die Kinder Psychisch gesund aufwachsen... Wenn beide Paare mitenader für die Kinder da sein wollen und die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten wollen, dann müssen die Paare miteinander klar kommen. Ähnliche Vorstellungen haben, ähnliche Überzeugungen etc...Anders geht's meiner Meinung nach nicht... Wenn beide unterschiedlich sind und wirklich nichts miteinander verbindet und oft uneinig sind herrscht oft Krieg und es ist dann ein heftiges gegeneinander wo nur einer sich um die Kinder kümmert und der andere ist häufig weg oder macht Drama oder macht das mindeste aber meistens denkt er nur an sich selbst.

Wenn man als zusammen ist wegen den "Kindern"..Eigentlich sind es die Schuldgefühle... ist dies eine Hölle...

Meine Mutter hatte so eine Erfahrung.. Sie trennte sich nach 25 Jahren...

Ich glaube meine Mutter hat ihren ganzen Mut genommen sich zu trennen, da sie einen neuen Mann kennengelernt hat in den sie sich verliebt hat...Sonnst hätte sie sich vielleicht nie getraut...Denn man gewöhnt sich an die Ungesunde Ehe wenn man so lange zusammenbleibt bist die Kinder ausziehen...Heutzutage kann dies noch viel viel länger dauern, bis Kinder ausziehen. Manche Kinder ziehen erst mit 30 aus..

Und wenn die Eltern schon über 60 sind, und gesundheitlich nicht mehr Fit sind, dann geben viele sich mit ihrem Partner zufrieden.

LG

Sandy