Scheidung?

Also brauch man trotzdem Trennungsjahr etc. wie jeder andere auch obwohl die Ehe nur sehr kurz war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch dann ist das "volle Programm" nötzig, also Trennungsjahr, Scheidungsprozess mit Anwalt usw. Es gibt also kein "Rückgaberecht".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 30 Jahren als Scheidungsanwalt tätig

Eine Scheidung ist immer unkompliziert, vor allem billiger wenn beide einig sind. Wie lange, spielt keine Rolle.

Außer in wenigen Ausnahmefällen, muss man das ganze Prozedere mitmachen.

waIker007
Beitragsersteller

Welche Ausnahmen wären das?

Kugelflitz  22.08.2024, 21:31
@waIker007

Einer der Eheleute war bei der Trauung nicht zurechnungsfähig oder wurde genötigt etc., Details weiß ich auch nicht.