Mein Hund ist Läufig

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel dauert eine Läufigkeit bei einer Hündin ca. 21 Tage. Die Blutungen, die sich mit fortschreitender Dauer von dunkelrot über hellrot bis zu fleischfarben verändern, dauern individuell 7-14 Tage. Die "gefährliche" Zeit (sog. Stehzeit), die während der Eisprung stattfindet, schließt sich direkt an die Blutung an oder kommt ca. ein bis zwei Tage nach Ende der Blutung. Die Hündin wird die Rüden nicht mehr verbeißen, sondern sie an den Genitalien schnüffeln und sich evtl. sogar bespringen lassen. Während diesen 2-3 Tagen und noch einige Tage danach sollten Sie vermehrtes Augenmerk auf die Hündin werfen, sofern Sie keinen Nachwuchs wünschen. Theoretisch ist die "heiße Phase" der Deckbereitschaft (während dieser Tage können die Tiere bei Sexualkontakt mit Rüden tragend werden) ist ca. vom 8. bis zum 16. Tag."

Hallo. Das ist bei jeder Hünndin verschieden. Normal ist die Läufigkeit im April und Oktober. So war es bei meiner immer bis auf dieses Jahr. Sie wurde erst im Juni läufig und hatte die Blutung 6 Wochen sehr stark. Vorher war es auch immer so lange. Mein TA sagte mir, am 9ten Tag kann sie trächig werden und wenn die Regel die schlagartig aufhört noch 6-8 Tage. Dann war sie erst im Dezember läufig -sehr spät so wie deine jetzt.Oder zu früh. Kann man sehen wie man will. Diesemal im Dezember war sie nur knapp 3 Wochen läufig. Aber die Blutung ist bei ihr sehr stark, sodass sie eine Hose im Haus tragen muss wo das Blut noch durchläuft, trotz schon dickerer Binde. Wir wollen gerne, dass sie in diesem Jar im April -Mai trächtig wird. Aber ob sie dann schon wieder läufig ist? Dann wäre der Wurf nämlich im August. Und wenn wir wieder so einen schönen Sommer bekommen, können die Welpen am Tag Draußen bleiben im Gehege. Winter geborenen ist immer ein Problem. Wohin damit in der Zeit. Haben zwar Haus, aber kein Zimmer ürig indem wir was bauen könnten.Zudem ssind sie ja nicht stubenrein. Die Trächtigkeit dauert CA 63 Tage, falls dich das interesiert. LG: Paula - Paul

Die Läufigkeit an sich dauert 4-6 Wochen, die Blutung nur meist nur 6-12 Tage (weißfluss davor und danach). Mit Ende der Blutung ist die Gefahr aber noch nicht vorbei. Mit zunehmendem Alter der Hündin nehmen auch die Blutungstage meist ab.

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel20.htm Also irgendwie hätte man sich da vorher Sachkundig machen müssen, bevor man sich einen Hund holt,gele. LG spieli

aleyna12345
Beitragsersteller

Also ob ich ein hund möchte oder ihn halten kann hat ja nichts mit dieser Frage zu tun ich hatte ja schon hund doch eben waren dies Rüden und ich musste mir da keine sorgen machen

ca. 1 Woche....

aleyna12345
Beitragsersteller

Danke