Scheibenwischwasser oder normales Wasser ab jetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser auf der Scheibe wird einige Grad kälter als das im Vorratsbehälter, wegen der Verdunstungskälte. Solange es nachts noch unter +5°C fällt, ist Frostschutz im Wasser sinnvoll.

Natürlich brauchst Du weniger als mitten im Winter, bis -7°C sollte reichen (wenn Du noch einen konzentrierteren Rest im Behälter hast, kannst Du auch eine -5°C Mischung nachfüllen)

"Normales Wasser" hat zu wenig Reinigungswirkung. Ich verwende im Sommer Wasser plus
https://www.amazon.de/CW1-100-Super-Scheibenreiniger-Scheibenwaschanlage/dp/B002963GZO

mach doch ein Schuss Spiritus mit rein, das lässt das Scheibenwasser auch nicht so schnell gefrieren...aber was spricht gegen verdünntes Scheibenwischwasser?

Das hängt aber auch davon ab, ob das Auto übernacht in der Garage parkt...

Normales Wasser nimmt man überhaupt nicht bzw. es bringt nichts.Ein Schuß Geschirrspülmittel gehört immer rein sonst bekommst Du die Scheibe nicht sauber.Jetzt würde ich das aber noch nicht machen es ist zu zeitig.

Ich würde nie normales Wasser nehmen... ich kaufe entsprechende Scheibenwischflüssigkeit (hat zusätze die die Scheibe besser Reinigen)

Turos
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie die Produkte heißen und wo du es kaufst?