Schaut ihr mehr öffentlich rechtliches Fernsehen oder mehr privates oder Bezahlfernsehen? Und was findet ihr schöner, besser, interessanter?
13 Stimmen
13 Antworten
Ich schaue schon viel Arte, 3Sat, Phoenix oder ZDF Info, dann mal eine Talkshow oder Krimis oder Filme der öffentlich-rechtlichen Sender. Dann natürlich auch unseren Regionalsender Rbb Berlin.
Aber ganz ohne Privatsender geht es dann doch nicht, weil ich da auch Welt TV oder einen guten Film schaue. Und die bringen gute Blockbuster. Deswegen habe ich Freenet TV. Dafür habe ich kein Netflix oder Sky - reizt mich gar nicht.
Sky, Netflix, Prime… Ich habe keine Lust auf Werbung oder Sendungen die mich nicht interessieren
Ich mag keine TV-Werbung, deswegen ARD und ZDF erst ab 20 Uhr (vor 19:30 - Landesnachrichten im Dritten - ist bei mir der Fernseher eh seltenst an). Die Privaten demnach gar nicht (Ausnahmen: Jauch-Quiz und gelegentlich Fußball bei RTL). Sky und andere für Extrageld habe und will ich nicht.
Weniger Werbung und auch etwas hochwertigere Programme.
Auch wenn ich mir für den Preis, den ich denen zahle, ein besseres, insbesondere unabhängigeres (von Staat, Mainstream, etc.), Angebot erwarten würde.
Da ich nur wenig Zeit damit verbringe, schaue ich dann lieber qualitativ hochwertig, sowie informativ. Trash geht gar nicht.
Daher sehe ich es auch nicht ein, noch mehr Geld dafür auszugeben.
Zumal ich mir weitere Neuigkeiten übers Internet hole. Das habe ich immer dabei. Ich lese auch lieber Texte, als mich stundenlang von ntv berieseln zu lassen. Ntv steht als Beispiel für mehrere Quellen.