Schaut ihr Kinofilme lieber in 2D oder in 3D?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2D, da sich meiner Meinung nach die Mehrkosten für die 3D Version der meisten Filme nicht lohnen. Viele Szenen mit 3D Effekte kommen mir eher so vor das man sie nur eingebaut hat um überhaupt einen 3D Effekt im Film unterzubringen.

Außerdem nervt es manchmal etwas die 3D Brille über der normalen Brille zu tragen.

Spikeman197  27.03.2023, 16:13

Geht mir genauso!

-Brillenträger

-schlechte Erfahrung mit umformatierten 2D Filmen, die dadurch nicht 'gewonnen' haben.

-höherer Preis, der nicht unbedingt unbedingt gerechtfertigt ist.

Avatar 2 war seit langem mal wieder der erste 3D Film und war schon gut!

ChrisCat1, UserMod Light  27.03.2023, 16:23
@Spikeman197

Die beiden Avatar Filme habe ich auch mit 3D geguckt. Bei Filmen mit gutem/vernünftigen 3D Effekten die den Film auch bereichern bin ich auch gerne Bereit den Aufpreis zu zahlen, da es sich dort dann auch lohnt.

Eigentlich in 2D, da die 3D Effekte kaum einen Unterschied machen. Nur bei Avatar war 3D Pflicht und hat sich auch gelohnt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)

2D!
Es hat ja auch seine Gründe, warum der 3D Quatsch sich bei Fernsehern nicht durchgesetzt hat und es das heute gar nicht mehr gibt

In 2D. Finde es ist zu viel Aufwand mit 3D.

Ich schaue es im HD oder in 4k an. Aber ich würde mich für 3d endscheiden.