Schaut ihr Filme/Serien auf Deutsch oder Englisch?

6 Antworten

Englisch. Schau eig immer mit Original-Vertonung, ist einfach besser und authentischer. Viele Witze und Wortspiele funktionieren auch oft nicht wenn man es übersetzt.

Hallo!

Das hängt davon ab, mit wem ich zusammen schaue (also welche Sprachkenntnisse oder Präferenzen die anderen Personen haben) und wie gut mir die deutsche Synchronisation gefällt.

Liebe Grüße!

Lieber Deutsch. Da muss ich weniger mit dem Kopf dabei sein. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

Auf Deutsch.

Englisch beherrsche ich bereits und brauche keinen Sprachuntericht mehr.

Invictu520  19.07.2024, 19:56

Deutschen Sprachunterricht brauchst du aber?