Gute koreanische Serien oder Filme?

6 Antworten

Die Koreaner haben seit Anfang der 2000er wirklich viel in ihre Filmindustrie investiert und als Ergebnis sind die in meinen Augen deutlich besser als aktuell die Amis.

Ich bin zwar kein Fan von Serien, würde aber Squid Game empfehlen, der war ja generell sehr beliebt als der erschien.

Unter den Filmen würde ich die vom Regisseur Boon Joon-ho vorschlagen, das wären u.A. Memories of Murder, The Host, Snowpiercer und Parasite.

Auch sehr gut sind Oldboy (2003), Memoire of a Murderer und Train to Busan.

Und als Chinesischen Film kann ich noch Ip Man (2008) sehr empfehlen.

Es kommt sehr auf deinen eigenen Geschmack an, ich persönlich fand den k-drama True Beauty toll aber selber kenne ich mich leider auch nochnicht so gut aus, kann dir aber empfehlen (wenn du es hast) auf Netflix einfach mal selber nach Koreanischen Serien zu suchen und dir einfach mal die Trailer anzuschauen.

Ich bin sehr großer Fan von K-Drama und kann dir sehr gute K-Dramas empfehlen.

Gute K-Dramas wären: It‘s okay to not be okay, Queen of tears, My demon, The Atypical Family (Alle auf Netflix)

Hoffe die gefallen dir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die angegebene Serie nicht, aber wenn du das gruseligere / spannende Genre magst, das hier könnte etwas für dich sein:

https://asianwiki.com/Strangers_From_Hell

Zuerst war ich etwas schockiert, und nach ungefähr 10 Minuten wollte ich es dabei belassen, aber auf IMDB waren sehr begeisterte Rezensionen. So hat bei mir die Neugier die Oberhand gewonnen und für mich ist diese Serie immer noch ein Favorit:) wirklich 'creepy':)

Der Hauptdarsteller ist sehr talentiert:

https://asianwiki.com/Im_Si-Wan

Ich kann seinen anderen Film auch empfehlen:

https://asianwiki.com/Emergency_Declaration

sehr spannend:)

Und vielleicht kennst du diesen Song noch nicht, aber der Hauptdarsteller aus 'deiner' Serie: 'Spiel des Todes' ist auch dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=HGpyXfCqBCk

Ich mag dr. Stranger sehr gerne aber das ist nur was für dich wenn du kein Problem damit hast Operationen zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung