Schaut der Tüv genau aufs Tacho beim Quad?

3 Antworten

Keine Tacho zeigt die perfekte Geschwindigkeit an. Er darf mehr anzeigen, aber auf keinen Fall weniger. Deine 5% sind somit in der Norm und erlaubt. Aber die Genauigkeit des Tachos wird beim TÜV nicht geprüft.

Du wirst lachen: Der Tacho MUSS sogar mehr anzeigen, und zwar per Gesetz rund 10%.

Der TÜV macht überhaupt keine Tachoprüfung, bei KEINEM Fahrzeug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zrush123
Beitragsersteller

Achso überhaupt nicht. Aber das Tacho muss funktionieren oder könnte ich da theoretisch ohne Tacho über den TÜV kommen?

Hikker  08.01.2023, 21:35
@zrush123

Ohne Tacho nicht, mit einem funktionslosen Tacho möglicherweise, mit einem falsch anzeigenden Tacho in jedem Fall. Nochmal: Es findet bei keiner Fahrzeugklasse eine Tachoprüfung beim TÜV statt!