Schauspielkarriere beginnen

3 Antworten

Was ich dir empfehlen kann ist, dich bei einer Laien-Theatergruppe in deiner Umgebung zu melden. Dort wirst du recht schnell merken, ob dir das ganze überhaupt Spass macht und ob du genug Talent hast, um auch wirklich gross raus zu kommen. Viel Erfolg!^^

Ich kann dir alle nötigen Informationen und hilfreiche Tipps in dem Bereich beschaffen, da ich nach meiner Ausbildung auch in Hollywood auf eine Schauspielkarriere hinarbeite. Das kann ich aber nicht mit einpaar Sätzen hier schildern. Ich brauche zu deiner Person mehr Informationen (Wo deine Stärken liegen, in welchem Bereich du besonders talentiert bist, Fotos usw). Es ist auch gut, dass du mit 16 Jahren dir darum Gedanken machst, und perketes Englisch sprechen kannst. Ich würde mal sagen, ein sehr wichtiger Punkt ist hier schonmal als Deutscher aufgedeckt, denn wenn du keine Nazi-Uniform in einem US-Film tragen willst und die typischen Deutschen-Rollen bekommst, musst du die Englische Sprache perfekt beherschen, damit das Ami-Publikum dich als ihren Protagonisten akzeptiert. Ich bin schon auch ein wenig neidisch auf dich, ich bin 23 ;D Da du immer wieder Los Angeles und Hollywood mit deinem Verständis unter Schauspielerei in Verbindung bringst, nehme ich mal an, dass du kein Interesse hast hier in Deutschland als Schauspieler zu arbeiten. Nun die US-Amerikanische Filmindustrie oder besser bekannt als Hollywood ist eine eigene Elite, wo du nur durch ganz bestimmte Mitteln reinkommst. Deutschland wird dich nicht nach Hollywood bringen können, denn dafür musst du bereit sein auswandern zu müssen. Dieses Thema müssen wir aber in einem Dialog besprechen, da ich dann besser auf die Einzelheiten und deine Fragen eingehen kann, denn dies in einem Monolog zu verallgemeinern ist nicht sonderlich hilfreich.

Ich würde dir vorschlagen, adde mich doch einfach mal auf facebook und alles weitere können wir dort besprechen. Hier ist meine Addy: https://www.facebook.com/mark.adam.7

Gruß Mark

Camaci
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Für mich wäre dieser Beruf einfach ein Traum, da man so vieles verschiedenes machen kann und immer wieder neues lernt. Ich weiss jedoch auch, dass es unglaublich schwierig ist und dass es extrem viele Arbeitslose gibt. Deshalb möchte ich eigentlich auch zuerst meine Schule fertig machen, damit ich einfach gesichert bin sozusagen ;) Ja, ich denke, man kann nie früh genug anfangen, sich Gedanken zu machen... Ich hätte auch keine Probleme damit, auszuwandern. Wie gesagt, gehe ich diesen Sommer schon nach Kalifornien und auch das wäre ein Traum, dort zu leben. Aber das kommt ja alles mit der Zeit. Und du hast Recht, Deutschland (bzw. Schweiz, ich lebe dort) finde ich aus mehreren Gründen nicht sehr interessant, ich beziehe die "professionelle" Schauspielerei auf Hollywood respektive Amerika. Würde mich sehr interessieren, wie du es machst / machen willst. Ich habe nur InstaMessage und Kik, falls das auch gehen würde :P Liebe Grüsse

verreisterNutzer  26.01.2014, 23:20
@Camaci

Nein, die habe ich nicht. Ich hab dir hier mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, brauchst die nur anzunehmen, dann können wir deinen Plan hier privat fortführen. Es gibt ein gutes altes Sprichtwort das lautet: "Wenn du gut in etwas bist, mach es niemals umsonst"

Es gibt in der Tat einige Erfolgsrezepte wie man sich eine Schauspielkarriere in Hollywood aufbauen kann und die teilweise auch selber lenkt. Die sollen hier nicht alle mitbekommen, aber ich mach bei dir mal ne Ausnahme ;D.

Gruß Mark