Schauspielkarriere ankurbeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...natürlich ist das wahnsinnig unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ;) ich selbst bin nickelodeon Schauspieler in Amerika, bin 15(genau wie du) und lebte selber in einem eher kleinen Dorf in Österreich. Das man früh anfangen sollte ist richtig, bei mir gab es aber wenigstens ne Theater AG wo ich mich schon mit 5 beworben hatte und da viele Jahre gespielt hatte. Ich weiß nicht wie du dir deinen Werdegang vorstellst aber sofort in Hollywood anzufangen ist hart. Ich würde dir vll empfehlen von etwas kleiner zu starten(bsp. Deutschen produktionen, etc.) außerdem solltest du die Schule natürlich nicht vernachlässigen. Das Schauspieler leben ist extrem schnell und hart und es ist immer gut einen Plan B zu haben. Obwohl ich schon sehr gutes Geld verdiene und Schauspieler bin vernachlässige ich nicht die Schule, da ein Abschluss immer wichtig ist. Wenn du willst kannst du mir privat schreiben, kann dir gerne fragen beantworten wenn du welche hast. Wenn ich Vll etwas Zeit finde könnte ich dir ein paar Techniken zeigen und dich Vll etwas coachen.

und denk dran: kein Traum ist zu groß und alles ist machbar wenn man hartnäckig dranbleibt und sich immer auf sein Ziel fokussiert.

Lg Alex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und würde mir, so unrealistisch wie es klingt, später auch in Hollywood gern einen Namen machen.

Du hast ja schon eine Antwort bekommen vom User Zagatho bekommen.

Wenn man dir einen guten Rat mitgeben darf, dann arbeite auf dein Ziel hin, aber mache zuerst deine Schule fertig und mache eine Ausbildung.

Dann kannst du nebenher hier eine Schauspielschule besuchen, oder es erst mal mit einer Laientheathergruppe probieren.

In Amerika gibt es genügend Schauspieler die arbeitslos sind und ohne Berufsausbildung als erstes Standbein, wirst du wenig Chancen haben.

Wenn es an eurer Schule keine Theatergruppe gibt, warum redest du nicht mal mit den Lehrern, ob ihr sowas nicht ins Leben rufen könnt?

Lasse dich nicht auf dubiose Angebote ein, wo man dir verspricht, du kannst Schauspielerin werden und dann landest du irgendwo in zwielichtigen Filmen.

Auch hier sind Schauspielschulen nicht umsonst, deshalb:

fokusiere deinen Blick auf gute Abschlussnoten, eine Ausbildung und dann kannst du dir das Geld zusammensparen.

So hast du wenigstens ein Ziel und weißt, für was du sparst.

Bewerb dich Mal in Berlin bei www.filmpool.de die besetzen ständig kleine Rollen für TV Serien. Da könntest du Mal testen ob dir das Spass macht und ob du Talent hast.

bei Hollywood habe ich aufgehört zu lesen ....

weißt Du wie viele Schauspieler (die das Geschäft gelernt haben) nicht von dem Leben können, was sie gerne tun würden .. sie müssen kellnern oder mit anderen Arbeiten Geld ranschaffen, um leben zu können - immer in der Hoffnung irgendwann entdeckt zu werden ...

auch in D können nur wenige Schaupieler gut von ihrer Tätigkeit leben .. entweder hat man einen Namen und viele Engangements oder man ist fest an einem Theater beschäftigt .. der Rest kann auch sehen wo er bleibt ...

mach erstmal die Schule zu Ende und lern einen richtigen Beruf ... ein Standbein mit dem man notfalls Geld verdienen kann, ist immer hilfreich

der Rest ist leider reine Träumerei

hannahhu7
Beitragsersteller

Ich hab ja geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist und man einfach Glück braucht und alls was sie/du geschrieben haben/hast ist mir bewusst, aber wenn alle auf das hören würden, dann gäbe es in Hollywood keine Schauspieler. Mir ist vollkommen klar, wie schwer es ist, aber es haben doch viele geschafft, also warum sollte ich es nicht irgendwie schaffen können? Ich hab auf jeden Fall vor mein Abitur zu machen, aber warum soll ich nicht jetzt nebenbei schon etwas dafür machen, dass mein Traum irgendwann in Erfüllung geht. Danke für deine Antwort, aber leider hilft mir das nicht weiter...

frodobeutlin100  07.07.2019, 18:03
@hannahhu7

Du solltest noch mal nachdenken .. Du hast keinerlei Möglichkeit Schauspielunterricht zu nehmen - ohne Schauspieluntericht keine Erfahrung und auch keine Rollen .. so einfach ist das ..

hannahhu7
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Deshalb hab ich ja nach Tipps oder Ideen gefragt. Ich weiß auch nicht was jetzt der Sinn dahinter ist, dass sie/du versuchen/versuchst mich zu demotivieren oder so

Turbomann  12.08.2019, 12:09
@hannahhu7

Nein, es versucht keiner dir deinen Traum zu nehmen, aber man muss dir auch realistisch klarmachen, dass es nicht leicht ist.

Außerdem kannst du noch Minderjährig nicht einfach so nach Amerika gehen und die es dort geschafft haben, die wurden vielleicht durch Glück entdeckt oder viele Deutsche haben mal beim Theater als Laie angefangen.

Auch bei dir in der Nähe gibt es sicher Theater, wo du dich mal bewerben kannst, vielleicht erst mal als Statist um mal reinzuschnuppern, wie das Ganze läuft. Dort kann man dir vielleicht auch sagen, ob du begabt bist.

Deine Eltern haben - noch - auch ein Mitspracherecht - ob es möglich ist.

Also wenn’s so ein großer Traum ist, find ich 1h30 Entfernung nicht so viel, wenn man da einmal die Woche Schauspielunterricht nimmt oder in einer Theatergruppe mitmacht.

Und wenn in der Schule kein Lehrer das betreuen möchte, mach doch selbst ne Gruppe auf. Vielleicht findet sich jemand, der gerne Regie ausprobieren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung