Wie hoch stehen die Chancen Schauspieler zu werden ohne Ausbildung?
Ich weiß jetzt das das kein richtiger Beruf ist, aber mich würde interessieren wie weit ich es bringen könnte ganz ohne auf eine Schauspielschule aufgenommen zu werden weil ich mich informiert habe und es soll echt schwer sein darauf aufgenommen zu werden und noch dazu muss man singen können was ich überhaupt nicht beherrsche, Ist jetzt nicht so als hätte ich überhaupt keine Erfahrung, habe einpaar stunden Schauspielunterricht genommen und besuche im Theater einen Kurs für Jugendliche. Ich mein ja nur, weil die ganzen Hollywoodstars sind meistens auch eher zufällig in ihren Beruf gekommen oder hatten keine Erfahrung oder haben es einfach versucht ohne Ausbildung usw. Ist es schwer einen Agenten zu bekommen der einen für Castings anmeldet usw wenn du keine Erfahrung gemacht hast? Wie viel kostet sowas? Welches Alter ist Ideal anzufangen bzw ist es mit 15-16 schon zu spät?
7 Antworten
garnicht weit, bis zur nächsten imbissbude. schauspieler ist, wer schauspiel studiert hat. voraussetzung für die aufnahme in eine hochschule ist abitur und das bestehen der aufnahmeprüfung
Wichtig ist vor allem, dass du nicht an den falschen Agenten gerätst. Es gibt eine genze Reihe von Unseriösen, die dich nur abzocken wollen. Die meisten Schauspieler haben eine Ausbildung. Die paar, die keine haben, sind prozentual gesehen geschätzte nur 0,001% der Masse der Schauspieler. Verlasse dich nicht darauf. Du müsstest zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Menschen treffen und ein außergewöhnliches Schauspieltalent mitbringen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Mache dir also keine zu großen Hoffnungen.
Einfach zu offenen Castings gehen oder eine Agentur suchen. Gerade junge Schauspieler haben keine echte Ausbildung, aber wenn ich meine Schwester anschauen, Dienst in Chor und Oper aktiv, spielt im Theater mit, hat jahrelang Schauspielunterricht und Stimmbildung gehabt und so weiter.
Man muss nicht singen können. Nur entdeckt werden muss man halt, was sehr unwahrscheinlich ist. Bevor man entdeckt ist, ist das kein "Zuckerschlecken".
Ganz gut wenn man genügend Talent und Aussehen hat.