Ist Schauspieler sein super beruf?

11 Antworten

Hi 👋

Bin neben schulkind, Kinderdaarsteller.

Die Bezahlung lohnt sich nur wenn du richtig berühmt & erfolgreich bist.

Außerdem leidet Ausbildung, Freundschaften und Familie auch etwas darunter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele sind zwischen ihren Engagements arbeitslos.. nicht jeder kann davon leben.

und leicht verdientes Geld ist das auch nicht.. stundenlanges warten, dann müssen manche Szenen zig mal gedreht werden

Schauspieler zu sein kann ein sehr sehr schöner Job sein. Ein Publikum einen Abend in einer Komödie für 90 Min zum Lachen zu bringen so dass sie für die Zeit ihren Stress verlieren gedanklich ist ein herrliches Gefühl. Als Schauspieler muss man das Geld für deine Aufträge über das ganze Jahr strecken. Nur etwa 20 % von uns Schauspielern können davon gut leben. Alle anderen arbeiten zusätzlich in anderen Jobs und unter dem Existenz Niveau. Es ist einer der schönsten aber auch einer der härtesten Jobs die ich bis jetzt gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Eine Rolle im Theater oder bei Filmaufnahmen zu spielen macht bestimmt viel Spaß. Wenn man dies allerdings beruflich macht, über viele Jahre verliert die Tätigkeit auch den Reitz.

Dieser Job ist sehr anstrengend und bis man einen guten Vertrag findet braucht es ewig. Die meinsten Schauspieler arbeiten nicht in der Filmbranche sondern im Theater oder ähnliches und verdienen dementsprechend nicht so viel